15.04.2003 17:32

Das närrische Motto lautet "Hambach - tierisch gut"

Hambach (pst) Schon jetzt bereitet sich der Carnevalsverein auf die Session 2004 vor. "Hambach - tierisch gut" lautet das Motto, unter dem er im nächsten Jahr antreten will. Große und kleine Tiere sollen dabei unter die närrische Lupe genommen werden.

Stellvertretender Präsident Georg Rosinsky berichtete in der Hauptversammlung über die Aktivitäten im vergangenen Fasching. 750 Besucher konnten zu den vier Elferratssitzungen begrüßt werden. Den Überschuss von 2 500 Euro will man in eine verbesserte technische Ausstattung stecken.

Für die Zukunft strebt man mehr Wortbeiträge an. Dazu sucht der Verein jedoch noch Nachwuchsbüttenredner. Für den Herbst kündigte Rosinsky einen Ehrenabend für langjährige Mitglieder an. Um mehr Zeit für die Darbietungen zu gewinnen, werden Orden an Mitarbeiter künftig in der Generalversammlung verliehen. Im nächsten Jahr werde die Turnhalle dem HCV schon eine Woche vor der ersten Sitzung zur Verfügung stehen. Damit ist die Abhaltung einer echten Generalprobe gewährleistet.

Veränderungen gab es an der Spitze des über 200 Mitglieder zählenden Vereins. Georg Rosinsky wurde zum ersten Präsidenten, Inge Viering zur zweiten Präsidentin und Katja Zillmer zur Schatzmeisterin gewählt.

Ihnen stehen zur Seite: Siegfried Gößmann als zweiter Schatzmeister, Michael Herterich als Schriftfüh-rer, Helmut Schad als Sitzungspräsident; Wolfgang Fuhl leitet den Dekoaus-schuss, Gerhard Schleyer den Ordensausschuss, Irmgard Adam die Helferein-teilung und Edmund Schöller die Mitgliederbetreuung. Für das Programm zeichnet wiederum Peter Halbig verantwortlich.

von Peter Starkmann

aus Schweinfurter Tagblatt

www.hadihopf.de Stefan Lieblein